Schopp bekundet Interesse an Austria-Trainerjob

Markus Schopp hat nach dem Saisonende für seinen TSV Hartberg Interesse am Trainerjob bei der Wiener Austria signalisiert. „Klar, es wäre ein nächster Schritt für mich als Trainer“, sagte Schopp nach der 0:3-Niederlage der Steirer im Europacup-Play-off der Bundesliga gegen die Violetten am Montag. „Es gibt vielleicht die Option Austria. Ich muss das in den nächsten Tagen besprechen, eine wichtige Rolle wird dabei auch meine Familie spielen.“

Markus Schopp (Hartberg)
GEPA/Walter Luger

Schopps Vertrag in Hartberg läuft aus, in Wien-Favoriten ist der Abgang von Peter Stöger fix. Bereits stattgefundene Gespräche mit der Austria dementierte der 47-jährige Schopp nicht. „Die Entscheidung soll so rasch als möglich fallen.“

Der Tabellenachte der abgelaufenen Saison sei ein Club mit großem Potenzial und vielen spannenden jungen Spielern, betonte Schopp: „Die Austria ist für mich ein absoluter Topverein, der momentan eine sportlich schwierige Phase durchläuft. Aber da gibt es in Österreich andere große Vereine, die Ähnliches durchlaufen haben.“