Kein Antreten von Wraber bei Austrian Open möglich

Die Styrian Badminton International, die heuer wegen der CoV-Situation zugleich auch die Austrian Open sind, werden ab Donnerstag in Graz ohne Österreichs besten Einzelspieler Luka Wraber stattfinden.

Dieser hatte in Hinblick auf die Olympiaqualifikation für drei Turniere in Asien genannt. Nach deren Absage ist kein Antreten in der Steiermark möglich, da man pro Turnierwoche nur für eine Veranstaltung nennen darf. Diese Woche hatte Wraber eigentlich die Malaysia Open eingeplant, coronavirusbedingt finden diese aber nicht statt.

Für die Tokio-Qualifikation wird die bereinigte Rangliste mit 15. Juni herangezogen, derzeit wäre dem Österreicher das Ticket sicher. Es wird ihm wohl auch nicht mehr zu nehmen sein, da nun keine Turniere mehr in das Ranking einfließen.