Steiner/Zechmeister EM-Vierte im Luftpistolen-Mixed

Die Österreicher Sylvia Steiner und Richard Zechmeister haben am Mittwoch bei der EM der Sportschützen in Osijek im Mixed-Bewerb mit der Luftpistole den vierten Rang belegt.

Im Duell um Bronze mit Joana Castelao und Joao Costa musste sich das ÖSB-Duo um zwei Ringe (14:16) geschlagen geben. Steiner hat im Einzel einen Olympiaquotenplatz erreicht. Der Titel ging durch Witalina Basaraschkina und Artem Tschernusow an Russland.

Zu nervös im Match um Bronze

Die Österreicher waren in dem olympischen Bewerb nach der ersten Qualifikation Zweite gewesen und hatten danach als Vierte das Match um Bronze erreicht. Da seien sie etwas nervös gewesen, gab die Salzburgerin Steiner zu.

Zechmeister freute sich über den Einzug unter die besten vier. „Das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Im Match war ich sehr angespannt, was man bei meinen Schüssen auch gesehen hat“, meinte der Burgenländer.