Salzburg holt finnischen Stürmer Järvinen

Red Bull Salzburg hat den finnischen Stürmer Jan-Mikael Järvinen verpflichtet. Der 33-Jährige ist zweifacher finnischer Meister und hat in der letzten Saison mit den Malmö Redhawks in der schwedischen Topliga SHL gespielt. In der Saison 2019/20 war er eine Saison lang bei den Adler Mannheim in der DEL engagiert.

Auch mit Salzburg ist Järvinen bereits in Berührung gekommen, als er mit Tappara in der CHL-Gruppenphase 2017/18 auf die „Bullen“ traf. Die Finnen setzten sich damals in beiden Spielen durch.

Indes gaben die Salzburger bekannt, dass der kanadische Stürmer Rick Schofield nicht mehr bei ihnen tätig sein wird. Der 34-Jährige war in der vergangenen Saison zu den Red Bulls gekommen und hat in 51 Spielen 17 Tore und 29 Assists erzielt.

Innsbruck holt zweiten Stürmer von Stjernen

Der HC Innsbruck verstärkte sich mit einem zweiten Stürmer vom norwegischen Club Stjernen. Die Tiroler gaben am Donnerstag die Verpflichtung des Kanadiers Daniel Leavens bekannt. Die Haie hatten vor wenigen Tagen schon seinen Landsmann Tim McGauley aus Norwegen geholt.