Carolina schaltet in NHL-Play-offs Nashville aus

Die Carolina Hurricanes haben sich für die zweite Play-off-Runde der NHL qualifiziert. In Spiel sechs der ersten Runde schlugen sie die Nashville Predators am Donnerstag (Ortszeit) mit 4:3 nach Verlängerung und setzten sich mit 4:2 in der „Best of seven“-Serie durch.

Brock McGinn (Carolina)
Reuters/USA Today Sports/Christopher Hanewinckel

Zum vierten Mal nacheinander wurde das Match der beiden Mannschaften nicht in der regulären Spielzeit entschieden. Den Siegestreffer erzielte Sebastian Aho, der damit eine Aufholjagd der Gäste krönte. Nashville hatte zwischenzeitlich bereits mit 3:1 geführt (28.). Im Halbfinale der Eastern Conference steht den Hurricanes nun Titelverteidiger Tampa Bay Lightning gegenüber.

Weiter kämpfen müssen dagegen die Toronto Maple Leafs. Sie unterlagen den Montreal Canadiens ebenfalls mit 3:4 nach Verlängerung und mussten dadurch das 2:3 in der Serie hinnehmen. Nick Suzuki hielt mit seinem Tor Montreals Hoffnungen am Leben.

Mehr dazu in National Hockey League