LA Lakers gehen in NBA-Play-offs in Führung

Die Los Angeles Lakers haben ihre Play-off-Serie in der NBA gedreht und sind gegen die Phoenix Suns mit 2:1 im „Best of seven“ in Führung gegangen. Der Titelverteidiger gewann am Donnerstag (Ortszeit) sein erstes Heimspiel mit 109:95. Wie schon beim ersten Lakers-Erfolg führte Anthony Davis Los Angeles mit 34 Punkten zum Sieg.

LeBron James (Lakers)
Reuters/USA Today Sports/Robert Hanashiro

Aber auch Dennis Schröder (20 Punkte) und LeBron James (21) wussten vor etwa 7.000 Zuschauern zu überzeugen. Die Entscheidung fiel nach dem Seitenwechsel.

Über die komplette Spielzeit dominant traten die Milwaukee Bucks auf. Sie ließen Miami Heat beim 113:84 erneut keine Chance und benötigen nur noch einen Sieg, um weiterzukommen. Gleich sechs Spieler der Bucks trafen zweistellig.

Außerdem holten sich die Denver Nuggets das erste Auswärtsspiel der Serie gegen die Portland Trail Blazers. Auch das Team um All-Star-Kandidat Nikola Jokic ging durch den 120:115-Sieg mit 2:1 in Führung.

Mehr dazu in National Basketball Association