Rapid verstärkt Abwehr mit Kevin Wimmer

Der SK Rapid hat am Freitag die Verpflichtung von Kevin Wimmer bekanntgegeben. Nach den U21-Teamspielern Marco Grüll und Robert Ljubicic ist der neunfache ÖFB-Internationale der dritte Neuzugang der Hütteldorfer. Der 28-Jährige kehrt nach fast einem Jahrzehnt in Deutschland, England und Belgien nach Österreich zurück. Innenverteidiger Wimmer und Rapid einigten sich auf einen Vertrag bis Sommer 2023.

„Wir waren schon lange mit seinem Management in Kontakt. Ich bin glücklich, dass wir es geschafft haben, einen Spieler seines Formats zu holen“, so Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic. Wimmer stand zuletzt beim englischen Zweitligisten Stoke unter Vertrag, war aber an Karlsruhe verliehen. „Ich freue mich, dass ich nun in der Bundesliga mein Können unter Beweis stellen darf“, sagte Neo-Rapidler Wimmer.