Austria verlängert Vertrag mit Stürmer Djuricin

Marco Djuricin bleibt der Wiener Austria langfristig erhalten. Der Stürmer unterschrieb einen neuen Vertrag bis Sommer 2024, gab der tipico-Bundesligist am Samstag bekannt.

Djuricin war im Februar vom deutschen Zweitligisten Karlsruher SC zur Austria gewechselt. In seither 16 Partien für die Violetten erzielte der 28-Jährige sechs Tore, darunter einen Doppelpack im Hinspiel des Play-off-Finales um den letzten Europacup-Startplatz am Donnerstag gegen den WAC (3:0). Djuricins Zukunft ist bereits vor dem Rückspiel am Sonntag (17.00 Uhr) in Wolfsberg geklärt.

Marco Djuricin (Austria Wien)
GEPA/David Bitzan

„Ich freue mich, weiterhin in meiner Heimatstadt, bei meinem Verein und vor unseren Fans Fußball spielen zu können“, wurde der Wiener in einer Austria-Aussendung zitiert. Der zweimalige ÖFB-Nationalspieler war in der heimischen Bundesliga auch bereits für Sturm Graz und Red Bull Salzburg tätig. Dazu kommen Auslandsstationen in Deutschland, England, Ungarn und der Schweiz.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball