ÖFB-Frauen-Trio verpasst deutschen Pokalsieg

Die Österreicherinnen Laura Feiersinger, Barbara Dunst (bis 106.) und Virginia Kirchberger (ab 95.) haben mit Eintracht Frankfurt den Sieg im deutschen Fußballpokal der Frauen knapp verpasst. Die Frankfurterinnen mussten sich am Sonntag im Finale in Köln dem VfL Wolfsburg durch ein Tor in der 118. Minute mit 0:1 geschlagen geben.

Die Wolfsburgerinnen setzten in Unterzahl eine imponierende Erfolgsserie fort und holten trotz Rot für Nationaltorhüterin Almuth Schult zum siebenten Mal in Serie den Cuptitel. Ewa Pajor sorgte mit dem späten Siegestreffer für den 42. VfL-Sieg in diesem Wettbewerb nacheinander.

Insgesamt war es der achte Pokaltitel für Wolfsburg. Für die Eintracht war es die erste Endspielteilnahme, allerdings ist Vorgängerverein 1. FFC Frankfurt mit neun Pokaltriumphen noch Rekordsieger.