Barcelona verpflichtet Goalgetter Agüero

Der FC Barcelona hat sich wie erwartet die Dienste von Ex-Manchester-City-Torjäger Sergio Agüero gesichert. Wie der Dritte der abgelaufenen spanischen Meisterschaft am Montag bekanntgab, unterschrieb der 32-jährige Argentinier bei den Katalanen einen Vertrag bis 2023.

Agüero hatte Anfang April angekündigt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und Manchester nach zehn Jahren verlassen werde. In 384 Spielen für City hat er mit 257 Toren einen Vereinsrekord aufgestellt.

Der 32-Jährige gewann mit den „Citizens“ viermal die Meisterschaft, fünfmal den Ligapokal und einmal den FA-Cup. Ein Triumph in der Champions League blieb Agüero mit Englands Meister aber verwehrt. Am Samstag hatte sich der Argentinier mit City im Finale Chelsea 0:1 geschlagen geben müssen.