Salzburg-Torhüter Stankovic geht zu AEK Athen

Cican Stankovic verlässt Red Bull Salzburg nach sechs Jahren und spielt künftig für AEK Athen. Beim Tabellenvierten der abgelaufenen griechischen Meisterschaft erhielt Stankovic einen Vierjahresvertrag. Für den ehemaligen ÖFB-Teamgoalie, der es nicht in den EM-Kader geschafft hat, überweist AEK dem Vernehmen nach knapp über eine Million Euro nach Salzburg.

Der 28-Jährige befand sich seit Montag in Athen, nach der Absolvierung der obligatorischen medizinischen Tests stand dem Transfer nichts mehr im Weg.

Stankovic war bei Salzburg eigentlich noch bis Juni 2023 unter Vertrag. Mit dem 21-jährigen Deutschen Nico Mantl steht sein logischer Nachfolger bereits fest. Routinier Alexander Walke (37) verlängerte seinen Vertrag in Salzburg erst kürzlich um eine weitere Saison. Dazu rückt der 17-jährige Deutsche Jonas Krumrey vom FC Liefering zu den Profis auf.