Sport.ORF.at stellt mit heutigem Tag seinen Auftritt im Bereich des Videoangebotes und der Tabellennavigation um. Der neue Entwurf vereint die bewährte Übersichtlichkeit mit neuer Optik. Die Fans von Fußball bis Volleyball werden auf der Suche nach ihren Informationen über Spiele, Resultate und Tabellenstände auch in Zukunft leicht und schnell fündig.
Die neue Desktop-Navigation von sport.ORF.at hat nicht nur die veränderte Platzierung oberhalb der Grid-Geschichten anstelle der gewohnten Anordnung seitlich auf der Website, sondern auch ein neues Aussehen.
Die Umstellung erfolgt im Einklang mit der bewährt userfreundlichen Bedienbarkeit des Onlinesportauftritts des ORF. Deshalb wird auch ein verstärkter Fokus auf die Videoangebote der ORF-Sportredaktionen mit einer zentraleren Positionierung der „Top-Sportvideos“ gelegt.

Schnell und einfach zu den Sportarten
Der neue dynamische Aufbau des Tabellen- und Videobereichs ermöglicht es Lesern und Leserinnen, schnell und einfach zu den aktuellen Sportarten, Tabellen und Ergebnissen zu navigieren. Dazu trägt auch der neue alphabetische Überblick über das breitgefächerte Angebot von sport.ORF.at bei.

Die einfache Navigation zu Berichterstattungen zu großen Sportereignisse, etwa der Fußball-EM oder den Olympischen Spielen, stand bei der Gestaltung ebenso im Vordergrund. Für die Fans des Fußballkanals von ORF.at bleibt der traditionelle Quick-Link zur Fußballseite ebenso erhalten wie jener zu sport.ORF.at/skialpin im Winter, dieser ist lediglich neu im rechten Bereich der Tabellennavigation positioniert.

Der neue Zugang zu den beliebten Tabellen und Videos, die für jeden Sportfan für ein umfassendes Erleben unverzichtbar sind, sollen im Handling vereinfacht sein und das Erleben von sport.ORF.at auf diese Weise bereichern.