England schlägt Österreich in EM-Test

Österreichs Fußballnationalteam hat sich am Mittwoch im vorletzten Test vor der EM-Endrunde England auswärts mit 0:1 (0:0) geschlagen geben müssen. Das einzige Tor im Riverside Stadium von Middlesbrough erzielte Arsenal-Stürmer Bukayo Saka in der 57. Minute.

Saka bringt England in Führung (57. Minute)

Die Engländer fahren einen schnellen Angriff. Der Ball kommt etwas glücklich von Sabitzer zu Saka, der zum 1:0 für die Engländer einschiebt.

Die größte Chance der Österreicher auf den Ausgleich hatte Marcel Sabitzer, der in der 67. Minute die Querlatte traf. England-Goalie Jordan Pickford hatte seine Fingerspitzen dabei gerade noch entscheidend im Spiel. In der 89. Minute ging ein Kopfball von Michael Gregoritsch nur knapp am Tor vorbei.

Für die Auswahl von ÖFB-Teamchef Franco Foda steht am Sonntag (17.30 Uhr, live in ORF1) vor 3.000 Zuschauern im Ernst-Happel-Stadion gegen die Slowakei die EM-Generalprobe auf dem Programm. Ernst wird es dann am 13. Juni (18.00 Uhr, live in ORF1), wenn die Österreicher in der National Arena von Bukarest gegen Nordmazedonien in das EM-Turnier einsteigen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball