76ers, Hawks und Jazz im NBA-Viertelfinale

Die Philadelphia 76ers, Atlanta Hawks und Utah Jazz haben sich in der ersten Play-off-Runde in der National Basketball Association (NBA) durchgesetzt und ihre jeweilige Serie mit 4:1 für sich entschieden.

Philadelphia gewann am Mittwoch (Ortszeit) daheim gegen die Washington Wizards mit 129:112, Atlanta bezwang die New York Knicks im fünften Spiel auswärts mit 103:89, und Utah feierte einen 126:110-Heimsieg gegen die Memphis Grizzlies.

Noch einen Sieg vom Aufstieg ins Viertelfinale entfernt sind die Dallas Mavericks. Die Texaner gewannen bei den Los Angeles Clippers mit 105:100 und gingen in der „Best of seven“-Serie mit 3:2 in Führung. Überragend war dabei Luka Doncic, der Slowene kam auf 42 Punkte, acht Rebounds und 14 Assists.

In der zweiten Runde treffen die Mavericks oder Clippers auf die Jazz und damit das beste Team des Grunddurchgangs. Die in der Eastern Conference topgesetzten 76ers bekommen es im Viertelfinale mit den Atlanta Hawks zu tun.

Mehr dazu in National Basketball Association