Weltranglistenerste Barty gibt verletzt auf

Die Weltranglistenerste Ashleigh Barty hat bei den French Open in ihrem Zweitrundenspiel wegen einer Verletzung aufgegeben. Die 25-jährige Australierin musste am Donnerstag in Paris gegen die Polin Magda Linette beim Stand von 1:6 2:2 aus ihrer Sicht passen.

Ashleigh Barty
AP/Michel Euler

Barty, die das zweite Sandplatz-Grand-Slam-Turnier 2019 gewonnen hat, war bei ihrem Erstrundensieg gegen die US-Amerikanerin Bernarda Pera bereits an Rücken und Hüfte behandelt worden. Gegen Linette wurden die Schmerzen dann aber offensichtlich zu groß. Nach dem ersten Satz verließ Barty für eine Behandlung den Platz, wenig später ging es dann endgültig nicht mehr.

Damit ist nach der Japanerin Naomi Osaka, die am Montag vor ihrem Zweitrundenspiel wegen psychischer Probleme zurückgezogen hatte, bereits die zweite Topfavoritin im Stade Roland Garros ausgeschieden.

Mehr dazu in French Open in Paris