Belfast wie geplant Schauplatz des UEFA Super Cups

Das Spiel um den europäischen Super Cup zwischen Champions-League-Sieger Chelsea FC und dem Gewinner der Europa League FC Villarreal wird wie geplant in Belfast stattfinden. Das gab der nordirische Fußballverband unter Berufung auf den Europäischen Fußballverban (UEFA) bekannt. Das Champions-League-Finale war Ende Mai CoV-bedingt von Istanbul nach Porto verlegt worden. Daraufhin war darüber spekuliert worden, der Super Cup könne als Kompensation in Istanbul stattfinden.

„Wir waren in engem Kontakt mit unseren Partnern bei der UEFA“, teilte Verbandschef Patrick Nelson mit, „und wir freuen uns, dass sie bestätigt haben, dass die Partie in Belfast bleiben wird.“ Das Spiel wird am 11. August im Stadion Windsor Park ausgetragen. Details zur Zuschauerzahl und dem Kartenverkauf würden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben, hieß es.