Mitterwallner gewinnt Meisterduell mit Stigger

Die nicht für Olympia nominierte Mona Mitterwallner hat sich am Donnerstag in Stattegg im Rahmen der Sport Austria Finals den Meistertitel im Cross-Country-Mountainbiken geholt. Die 19-jährige Juniorenweltmeisterin gewann das Prestigeduell gegen ihre für die Sommerspiele in Tokio qualifizierte Tiroler Landsfrau Laura Stigger mit großem Vorsprung. Bronze ging an Anna Spielmann.

Mitterwallner dominierte heuer den U23-Weltcup, konnte mangels Starterlaubnis in der Elite aber keinen direkten Vergleich mit der Weltelite um Top-Ten-Fahrerin Stigger absolvieren. Bei den Männer setzte sich in der Steiermark mit Maximilian Foidl hingegen der für Olympia nominierte Athlet durch. Der 25-Jährige siegte klar vor seinen Tiroler Landsmännern Karl Markt und Gregor Raggl. Kommende Woche folgt der Heimweltcup in Leogang, wo auch Downhill-Bewerbe ins Szene gehen.