Arnautovic zurück im Mannschaftstraining

Marko Arnautovic ist am Freitagabend zwei Tage vor der EM-Generalprobe der österreichischen Nationalmannschaft in Wien gegen die Slowakei erstmals wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der 32-jährige China-Legionär hatte sich vor dreieinhalb Wochen eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Ob Arnautovic am Sonntag (17.30 Uhr, live in ORF 1) gegen die Slowaken spielen kann, ist nach wie vor offen.

Valentino Lazaro, Marko Arnautovic und David Alaba (AUT)
GEPA/David Bitzan

Teamchef Franco Foda gab sich zuversichtlich. Arnautovic habe an den Tagen zuvor individuell bereits „fast am Maximum“ trainiert. „Ich hoffe, dass er am Wochenende spielen kann“, sagte der Deutsche. Für Arnautovic wären es die ersten Einsatzminuten seit einem Ligaspiel in China am 11. Mai. Die Slowakei-Partie ist die letzte Gelegenheit, um vor der EM noch einmal Spielpraxis zu sammeln.