Nullnummer zwischen Spanien und Portugal

Spanien und Portugal haben sich in der Vorbereitung auf die kommende Europameisterschaft am Freitag in einem Testspiel torlos getrennt. Sowohl Portugals Fernando Santos als auch sein Trainerkollege Luis Enrique nutzten das 0:0 im Metropolitano-Stadion von Madrid allerdings hauptsächlich zum Testen.

Cristiano Ronaldo (POR) und Marcos Llorente (ESP)
APA/AFP/Javier Soriano

Die Hausherren hatten dennoch im Finish zwei gute Möglichkeiten auf den Sieg. Portugals Torhüter Rui Patricio verwehrte zunächst Ferran Torres einen Treffer, ehe Alvaro Morata in der Nachspielzeit nur die Latte traf. Spanien bestreitet vor dem EM-Start noch einen Test gegen Litauen am Dienstag, Europameister Portugal tritt am Mittwoch zu Hause gegen Israel an. Cristiano Ronaldo und Co. spielen bei der EM in einer Gruppe mit Deutschland, Weltmeister Frankreich und Ungarn.