Verstappen crasht im Baku-Abschlusstraining

WM-Spitzenreiter Max Verstappen hat im letzten Training vor dem Grand Prix in Aserbaidschan einen Dämpfer erlitten. Der Niederländer rutschte mit seinem Red Bull am Samstag in Kurve 15 des Stadtkurses von Baku in die Streckenbegrenzung und musste das Training vorzeitig aufgeben.

Max Verstappen im Auto nach dem Crash in Baku.
APA/AFP/Ozan Kose

Bis zum Qualifying (14.00 Uhr, live in ORF1) dürfte sein Red Bull wohl wieder einsatzfähig sein. Verstappen hatte zuletzt mit seinem Sieg in Monaco die WM-Führung übernommen. Vor dem Baku-GP am Sonntag (14.00 Uhr, live in ORF1) liegt er vier Punkte vor Titelverteidiger Lewis Hamilton, der im Abschlusstraining Dritter wurde.

Die Bestzeit markierte etwas überraschend der Franzose Pierre Gasly im Alpha Tauri. Der Mexikaner Sergio Perez wurde im zweiten Red Bull Zweiter.

Drittes Freies Training:
1. Pierre Gasly FRA Alpha Tauri 1:42,251
2. Sergio Perez MEX Red Bull + 0,344
3. Lewis Hamilton GBR Mercedes 0,446
4. Charles Leclerc MON Ferrari 0,527
5. Carlos Sainz ESP Ferrari 0,755
6. Lando Norris GBR McLaren 0,760
7. Fernando Alonso ESP Alpine 0,829
8. Yuki Tsunoda JPN Alpha Tauri 0,993
9. Esteban Ocon FRA Alpine 1,043
10. Daniel Ricciardo AUS McLaren 1,306
11. Sebastian Vettel GER Aston Martin 1,334
12. Lance Stroll CAN Aston Martin 1,431
13. Valtteri Bottas FIN Mercedes 1,494
14. Kimi Räikkönen FIN Alfa Romeo 1,575
15. Max Verstappen * NED Red Bull 1,733
16. Nicolas Latifi CAN Williams 1,803
17. Antonio Giovinazzi ITA Alfa Romeo 1,862
18. George Russell GBR Williams 2,183
19. Mick Schumacher GER Haas 3,031
20. Nikita Mazepin RUS Haas 3,460
* Vorzeitig out nach Unfall