USA gewinnen CONCACAF-Nations-League

Christian Pulisic von Champions-League-Sieger FC Chelsea hat der Nationalmannschaft der USA den Gewinn der Nations League in Nord- und Mittelamerika gesichert. Pulisic verwandelte im Finale am Sonntag (Ortszeit) in der 114. Minute einen Elfmeter zum 3:2-Sieg des US-Teams gegen Mexiko.

Jubelnde US-Spieler auf der Bühne der CONCACAF Nations League Championship
AP/Jack Dempsey

Die Mexikaner waren in Denver durch ein schnelles Tor von Jesus Corona nach 63 Sekunden in Führung gegangen, Giovanni Reyna besorgte nach 27 Minuten den Ausgleich. Die abermalige Führung der Mexikaner durch Diego Lainez (79.) glich Weston McKennie nur drei Minuten später aus und rettete die USA in die Verlängerung.

Dort wurde neben Pulisic auch der für den verletzten Zack Steffen ins Tor gekommene Ersatzkeeper Ethan Horvath zum Matchwinner, als er kurz vor dem Abpfiff einen von Andres Guardados geschossenen Elfmeter parierte.