Rodionov erhält Wildcard für Stuttgart

Jurij Rodionov erspart sich in Stuttgart die Qualifikation. Der 22-Jährige, aktuell hinter Dominic Thiem und Dennis Novak Österreichs Nummer drei, erhielt eine Wildcard für den Hauptbewerb des mit 618.735 Euro dotierten ATP-Tennisturniers auf Gras.

In der ersten Runde trifft Rodionov auf den Deutschen Dominik Koepfer, der in der Nacht auf Sonntag bei den French Open dem Schweizer Roger Federer nach hartem Kampf erst nach dreieinhalb Stunden in der dritten Runde unterlag.

Novak in Quali weiter

Novak erreichte unterdessen am Montag die zweite Qualifikationsrunde bei dem mit 618.735 Euro dotierten Event in Stuttgart. Der 27-jährige Niederösterreicher rang den Tschechen Jiri Vesely nach knapp zwei Stunden mit 6:7 (5/7) 6:2 6:4 nieder. Besiegt er am Dienstag (11.00 Uhr) auch den Türken Altug Celikbilek, steht er so wie Rodionov im Hauptbewerb.