Osaka sagt Wimbledon-Generalprobe in Berlin ab

Nach ihrem Rückzug von den French Open hat die Japanerin Naomi Osaka auch für das WTA-Turnier in Berlin in der kommenden Woche abgesagt. Das teilten die Veranstalter mit. Osaka hatte in der vergangenen Woche in Paris vor ihrem Zweitrundenspiel aufgegeben und danach öffentlich gemacht, dass sie immer wieder unter Depressionen leidet. Zuvor hatte es viele Diskussionen um einen Presseboykott der Japanerin gegeben.

„Leider haben wir die Nachricht erhalten, dass Naomi Osaka nicht in Berlin starten kann. Nach Rücksprache mit ihrem Management wird sie eine Pause einlegen“, teilten die Veranstalter mit. Wie lange die aktuelle Nummer zwei der Weltrangliste pausieren will und ob sie ab dem 28. Juni beim Rasenklassiker in Wimbledon antreten wird, ist weiter unklar.