Schwab verpatzt letzte Runde in Hamburg

Matthias Schwab hat auf der letzten Runde des European-Tour-Turniers in Hamburg einen schwarzen Tag erwischt und fiel nach einer 76er-Runde mit dem Gesamtscore von 219 um 34 Positionen auf Platz 45 zurück. Bernd Wiesberger wurde nach einer 72 am Montag mit 218 Schlägen 40. Der Sieg ging an den Engländer Marcus Armitage (208), der nach einer beeindruckenden Aufholjagd seinen ersten Sieg auf der Tour feierte.

„Leider war heute nicht mein Tag. Es ist einfach nichts richtig gelaufen. Solche Tage gibt es im Golfsport“, resümierte ein enttäuschter Schwab. Nach zwei Wochen Pause geht es für den Steirer bei den BMW Open in München weiter.

Die mit 1,2 Millionen Euro dotierte Veranstaltung in Hamburg wurde wegen der verschärften Coronavirus-Einreiseregeln für Großbritannien um zwei Tage verschoben und verkürzt, gespielt wurden nur drei Runden über 54 statt 72 Löcher.