Schweden vermelden positive CoV-Fälle im Team

Schwedens Nationalmannschaft hat nicht einmal eine Woche vor dem EM-Auftaktspiel gegen Spanien nun auch Coronavirus-Fälle im Kader. Der Verband teilte am Dienstag mit, dass Dejan Kulusevski und Mattias Svanberg am gleichen Tag positiv getestet wurden. Erstgenannter hatte zuvor über Erkältungssymptome geklagt. Kulusevski reiste daher nicht mit zur finalen Vorbereitung in Göteborg, sondern blieb in Stockholm und hält sich den Hygienemaßnahmen entsprechend dort isoliert auf.

Schwedens Dejan Kulusevski im Training
APA/AFP/Jonathan Nackstrand

Svanberg wurde hingegen in Göteborg von der Mannschaft isoliert. Laut Teamchef Janne Andersson sind vorerst keine Nachnominierungen geplant. Die Schweden spielen bei der EM in Gruppe E außerdem am Freitag nächster Woche (18. Juni) gegen die Slowakei sowie am 23. Juni gegen Polen. Spielort ist jeweils St. Petersburg.

Gruppenfavorit Spanien hatte bereits am Sonntag einen prominenten Coronavirus-Fall vermeldet. Kapitän Sergio Busquets war positiv auf das Virus getestet worden und hatte daraufhin umgehend das EM-Camp der Spanier in Las Rozas de Madrid verlassen müssen. Er befindet sich derzeit in Quarantäne in Barcelona.