Benzema-Verletzung bei Testsieg von Frankreich

Frankreichs Nationalteam hat vor dem Start der EM ein Erfolgserlebnis gefeiert. Der Weltmeister bezwang Bulgarien am Dienstagabend im Stade de France mit 3:0 und feierte den vierten Sieg in Folge. Fixiert wurde dieser durch einen Treffer von Antoine Griezmann (29.) und einen Doppelpack von Olivier Giroud (83., 90.). Für „Les Bleus“ gab es aber auch schlechte Nachrichten, schied doch Rückkehrer Karim Benzema am Knie verletzt aus.

Frankreichs Karim Benzema sitzt verletzt auf dem Rasen
APA/AFP/Franck Fife

Für den 33-jährigen Stürmer von Real Madrid könnte es daher bis zum ersten EM-Spiel gegen Deutschland am Dienstag zu einem Wettlauf mit der Zeit kommen. Erst am Mittwoch hatte er beim 3:0-Erfolg gegen Wales sein Comeback nach mehr als fünfjähriger Abwesenheit gegeben. Nun darf sich Giroud wieder mehr Hoffnungen auf einen Einsatz in der Startelf machen.

Die von Didier Deschamps gecoachten Franzosen hatten ein deutliches Übergewicht. Die Führung kam sehr kurios zustande. Griezmann kam nach Ballglück mit einem seitlichen Fallrückzieher zum Abschluss und profitierte dann auch noch davon, dass der Schuss abgefälscht wurde. In der Folge konnten sich die Hausherren nicht allzu viele Topchancen herausarbeiten. Bei einer davon verhinderte Bulgarien-Goalie Daniel Naumow mit einer tollen Parade einen Griezmann-Doppelpack (40.). Für den Schlusspunkt nach der Pause sorgte Giroud, der nach Hereingaben zweimal aus fünf Metern vollendete.