Phoenix Suns mit klarem Sieg gegen Denver

Die Phoenix Suns haben in der National Basketball Association (NBA) auch das zweite Duell mit den Denver Nuggets gewonnen und beste Chancen auf den Einzug ins Finale der Western Conference. Nach dem überzeugenden 122:105 in Spiel eins der Halbfinal-Serie holten die Suns im zweiten Heimspiel am Mittwochabend (Ortszeit) einen 123:98-Erfolg. Die beiden kommenden Begegnungen finden in Denver statt.

Der frisch zum wertvollsten Spieler der Hauptrunde gewählte Nuggets-Star Nikola Jokic konnte die Niederlage trotz seiner 23 Punkte, 13 Rebounds und sechs Assists nicht verhindern. Bei den Suns überzeugte der 36-jährige Chris Paul mit 17 Punkten. „Ich fühle mich gut“, sagte Paul, „ich fühle mich richtig gut.“ Bester Werfer beim Sieger war Devin Brooker mit 18 Zählern.

Mehr dazu in National Basketball Association