Mostowoi fällt nach „ungünstigem“ CoV-Test aus

Für den russischen Mittelfeldspieler Andrej Mostowoi ist die Europameisterschaft noch vor Beginn des Turniers vorbei. Der 23-Jährige von Zenit St. Petersburg wurde am Freitag im Zusammenhang mit dem Coronavirus aus dem Kader der russischen Nationalmannschaft gestrichen.

Andrey Mostovoy (Russland)
Reuters/Shamil Zhumatov

Das Team sprach auf Twitter von einem „ungünstigen Ergebnis von PCR-Tests“, ohne Einzelheiten zu nennen. Im Laufe des Tages würden weitere Tests bei Mostowoi vorgenommen, sagte Trainer Stanislaw Tschertschessow am Freitag bei der virtuellen Pressekonferenz vor dem Auftaktspiel der Gruppe B am Samstag (21.00 Uhr, live in ORF1) in St. Petersburg gegen Belgien. Bei allen anderen Spielern habe es keine Auffälligkeiten gegeben.

Anstelle von Mostowoi wurde Roman Jewgenjew nominiert. Der 22-Jährige von Dynamo Moskau soll nun zum EM-Spielstandort St. Petersburg reisen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball