Ofner in London im Hauptbewerb, Novak in Halle out

Sebastian Ofner hat am Sonntag beim ATP-500-Turnier im Queen’s Club in London den Einzug in den Hauptbewerb geschafft. Der 25-Jährige setzte sich beim Rasenturnier in der zweiten Qualifikationsrunde gegen den Spanier Bernabe Zapata Miralles mit 6:1 6:4 durch.

Das Aus kam unterdessen für Dennis Novak, der beim ATP-500-Turnier in Halle auf dem Weg in das Hauptfeld von Ricardas Berankis gestoppt wurde. Der Litauer setzte sich mit 6:4 6:3 durch. Österreich ist beim deutschen Rasenklassiker aber dank Jurij Rodionov dennoch vertreten.

Allerdings steht hinter dem Antreten des 22-Jährigen, der zum Auftakt auf Lokalmatador Philipp Kohlschreiber treffen würde, nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe im Halbfinale von Stuttgart noch ein Fragezeichen.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere