Niederlande gewinnen gegen Ukraine

Die Niederlande haben in der EM-Gruppe C am Sonntag einen knappen Auftaktsieg gegen die Ukraine gefeiert. Der Europameister von 1988, am kommenden Donnerstag (21.00 Uhr live in ORF 1) nächster Gruppengegner der ÖFB-Elf, setzte sich in einer vor allem in der zweiten Hälfte abwechslungsreichen Partie mit 3:2 (0:0) durch.

Wijnaldum erzielt das 1:0 (52. Minute)

Wijnaldum kann durch einen Nachschuss die Führung für die Niederlande erzielen.

Nach torloser erster Hälfte brach Georginio Wijnaldum in der 52. Minute per Abstauber den Bann. Wout Weghorst legte sechs Minuten später (58.) das 2:0 nach und sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber.

Traumtor von Yarmolenko (75. Minute)

Yarmolenko trifft aus der Distanz und erzielt das erste Tor für die Ukraine.

Doch die Ukraine gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran. Andrij Jarmolenko per sehenswertem Schuss (75.) und Roman Jaremtschuk per Kopf (79.) sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten für den Ausgleich. Am Ende hatten die Niederlande dank Denzel Dumfries (85.) aber doch noch das bessere Ende für sich.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball