ÖFB-Legionär Zulj verlässt Bochum

Österreichs Teamspieler Robert Zulj wird den deutschen Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum verlassen. „Robert Zulj hat uns mitgeteilt, dass er die im Vertrag verankerte Option aktivieren wird“, erklärte Bochums Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz am Montag in einer Vereinsmitteilung.

Der österreichische Bochum Spieler Robert Zulj.
GEPA/Witters/Tim Groothuis

Der 29-jährige Mittelfeldspieler, mit 15 Toren und 15 Vorlagen maßgeblich an der Rückkehr der Bochumer in die deutsche Bundesliga beteiligt, hatte beim VfL noch einen Vertrag bis Ende Juni 2023.

Über den neuen Club Zuljs und die Ablösemodalitäten machte der VfL Bochum keine Angaben. Die „Bild“-Zeitung und der „kicker“ hatten Anfang Juni berichtet, dass der Offensivspieler in die Vereinigten Arabischen Emirate wechselt. Als mögliche Vereine wurden al-Nasr und al-Ittihad Kalba SC genannt.