Vegas geht im NHL-Halbfinale in Führung

Die Vegas Golden Knights sind erfolgreich ins Halbfinale der National Hockey League (NHL) gestartet. Die Mannschaft aus Las Vegas setzte sich am Montag (Ortszeit) daheim gegen die Montreal Canadiens klar mit 4:1 (1:0 2:1 1:0) durch und stellte im „Best of seven“ der Finalserie der Western Conference auf 1:0.

Shea Theodore (10. Minute), Alec Martinez (23.), Mattias Janmark (33.) und Nick Holden (51.) sorgten für klare Verhältnisse zugunsten der Gastgeber. Für den NHL-Rekordsieger aus Montreal war der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Cole Caulfield (33./PP) zu wenig. Die Canadiens fanden einmal mehr in Marc-Andre Fleury ihren Meister. Der Vegas-Goalie parierte 28 der 29 Schüsse auf sein Tor.

Vegas besiegte Montreal im Halbfinal-Auftakt mit 4:1

Die Vegas Golden Knights sind am Montag mit einem 4:1-Heimsieg in die Halbfinal-Serie der NHL („Best of seven“) gegen die Montreal Canadiens gestartet.

Im anderen Halbfinale spielen die New York Islanders gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning um den Gewinn der Eastern Conference. New York führt vor dem zweiten Spiel in der Nacht auf Mittwoch mit 1:0.

Mehr dazu in National Hockey League