Eriksen postet erstes Foto aus Krankenhaus

Der dänische Star Christian Eriksen hat sich am Dienstag erstmals persönlich an die Öffentlichkeit gewandt und ein Foto aus dem Krankenhaus gepostet.

„Großer Dank für eure lieben und großartigen Grüße und Nachrichten aus der ganzen Welt. Das bedeutet mir und meiner Familie viel“, schrieb der 29-jährige Mittelfeldspieler von Inter Mailand. „Mir geht es gut – unter diesen Umständen.“

„Ich muss immer noch durch einige Untersuchungen im Krankenhaus, aber ich fühle mich okay“, schrieb Eriksen weiter. „Jetzt werde ich bei den nächsten Spielen mit den Burschen des dänischen Teams jubeln. Spielt alle für Dänemark!“

Ärzte suchen Ursache für Herzstillstand

Eriksen war am Samstagabend während des EM-Vorrundenspiels zwischen Dänemark und Finnland (0:1) kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit auf dem Rasen zusammengebrochen und wiederbelebt worden.

Er wurde noch am Abend in ein Krankenhaus gebracht, wo sich sein Zustand nach Angaben des dänischen Verbandes stabilisierte. Dort soll in Untersuchungen die Ursache des Herzstillstands eruiert werden.