Fußball-EM

Die Highlights der Montag-Spiele

Der ORF und ORF.at bieten Fußballfans bei der Europameisterschaft an, die Highlights der Spiele des jeweiligen Vortages noch einmal kompakt zu erleben. Die Tore und die entscheidenden Szenen werden übersichtlich zusammengefasst. So können alle Fans noch einmal jubeln oder sich für die Diskussionen über das Geschehen vorbereiten.

Zwischen Spanien und Schweden hat es am Montagabend die erste Nullnummer der Fußball-EM 2021 gegeben. Der dreifache Europameister Spanien bestimmte in Sevilla zwar über weite Strecken das Geschehen, konnte den Abwehrriegel der Skandinavier aber nicht knacken.

Highlights von Spanien – Schweden

Die Partie zwischen Spanien und Schweden hat torlos geendet. Nach einer schwungvollen Anfangsphase ging Spanien zu fahrlässig mit seinen Chancen um. Trotz fast 900 gespielter Pässe kam nichts Zählbares heraus.

Slowakei schlägt Polen

Im zweiten Spiel der Gruppe E in St. Petersburg gab es davor eine Überraschung. Die Slowakei, vor einer Woche noch Österrreichs letzter Testgegner, setzte sich gegen Polen um Weltfußballer Robert Lewandowski mit 2:1 (1:0) durch.

Highlights von Polen – Slowakei

Polen hat sich bei der Fußball-EM zum Auftakt überraschend geschlagen geben müssen. Die Mannschaft von Trainer Paulo Sousa unterlag am Montag in St. Petersburg der Slowakei mit 1:2 (0:1).

Tschechien schlägt Schotten mit Traumtor

Patrik Schick führte Tschechien im Hampden Park von Glasgow mit zwei Treffern zu einem 2:0-Sieg über Mitveranstalter Schottland. Vor allem mit seinem zweiten Treffer trug sich der Legionär von Bayer Leverkusen in die EM-Geschichtsbücher ein.

Highlights von Schottland – Tschechien

Tschechien hat einen perfekten Start in die Fußball-EM hingelegt. Die Auswahl von Coach Jaroslav Silhavy setzte sich am Montag im Hampden Park von Glasgow mit 2:0 (1:0) gegen Schottland durch. Mann des Spiels war Patrik Schick, der kurz vor der Pause das erste Tor erzielte und mit einem Traumtor aus 50 Metern auch für die Entscheidung sorgte.