Portugal setzt sich gegen Ungarn durch

Titelverteidiger Portugal hat das EM-Auftaktspiel der Gruppe F gewonnen. Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo setzte sich am Dienstag in Budapest gegen Gastgeber Ungarn mit 3:0 (0:0) durch. Für die späten Treffer sorgten Raphael Guerreiro (84.) und Ronaldo per Doppelpack. In der 87. Spielminute verwertete er einen Elfer, sechs Minuten später traf er zum Endstand.

Guerreiro macht das 1:0

Im zweiten Spiel der Gruppe F treffen ab 21.00 Uhr (live in ORF1) im Schlager Weltmeister Frankreich und Deutschland aufeinander. Portugal bestreitet seine zweite Partie am Samstag (18.00 Uhr, live in ORF1) gegen Deutschland. Bei der EM 2016 war der spätere Europameister Portugal in der Vorrunde mit drei Unentschieden ohne Sieg geblieben. Gegen Ungarn hatte es damals ein 3:3 gegeben.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball