Zwei Verletzte nach missglückter Protestaktion

Bei der missglückten Protestaktion der Umweltorganisation Greenpeace beim EM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft in München sind zwei Menschen verletzt worden. Das bestätigten nach der 0:1-Niederlage gegen Frankreich der Europäische Fußballverband (UEFA) und die Münchner Polizei am Dienstagabend.

Greenpeace-Aktivist fliegt mit dem Paragleiter über die Zuschauertribünen
AP/Alexander Hassenstein

„Wir haben nach dem jetzigen Stand zwei verletzte Männer, die zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht worden sind“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagabend. Über die Schwere der Verletzungen gab es bisher keine Informationen.

Der Greenpeace-Aktivist wurde festgenommen, wie der Polizeisprecher weiter sagte. Die Organisation hatte sich wenig später für die Aktion, die sich gegen den Sponsor Volkswagen richtete, entschuldigt.