Durant sichert Brooklyn mit Rekordleistung Matchball

Kevin Durant hat den Brooklyn Nets mit einer Rekordleistung im Halbfinale der Eastern Conference der National Basketball Association (NBA) gegen die Milwaukee Bucks die 3:2-Führung in der „Best of seven“-Serie und damit einen ersten Matchball gesichert.

Durant kam beim 114:108 gegen die Bucks am Dienstagabend (Ortszeit) auf 49 Punkte, 17 Rebounds und zehn Vorlagen. Eine Ausbeute von mindestens 45 Punkten, 15 Rebounds und zehn Vorlagen hatte es in der Geschichte der NBA-Play-offs noch nie gegeben.

Zudem spielte der 32-Jährige jede Sekunde der Partie. Allein 20 Punkte erzielte Durant im letzten Viertel der Partie, in der die Nets zur Halbzeit mit 43:59 und sogar noch während des dritten Viertels mit 16 Punkten zurückgelegen waren. „Es ist irre, wozu er in der Lage ist“, sagte Nets-Trainer Steve Nash.

James Harden spielte bei seinem Nets-Comeback nur eine Nebenrolle mit fünf Punkten, sechs Rebounds und acht Vorlagen. Jeff Green dagegen steuerte mit 27 Zählern einen Karrierebestwert zum Erfolg bei. Kyrie Irving fehlte Brooklyn wegen seiner Verletzung am Knöchel aus der vorausgehenden Partie.

Bei den Bucks war Giannis Antetokounmpo mit 34 Punkten der erfolgreichste Werfer. Für die Bucks ist das Heimspiel in der Nacht auf Freitag nun ein Endspiel.

Mehr dazu in National Basketball Association