Highlights der Mittwoch-Spiele zum Nachschauen

Italiens Nationalelf hat sich als erste Mannschaft bei der EM-Endrunde für das Achtelfinale qualifiziert. Die „Squadra Azzurra“ gewann am Mittwochabend auch das zweite Spiel in der Gruppe A. Gegen die Schweiz gab es in Rom einen verdienten 3:0-Erfolg. Zweifacher Torschütze war Manuel Locatelli (26., 52.), Ciro Immobile (89.) besorgte den Endstand.

Highlights von Italien – Schweiz

Italien gewinnt gegen die „Nati“ überlegen mit 3:0.

Die Schweizer halten nach zwei Spielen weiter bei einem Punkt, Zweiter der Gruppe ist Wales mit vier Zählern. Wales hat die Tür zum Vorstoß ins Achtelfinale weit aufgestoßen.

Wales – Türkei 2:0

Der Halbfinalist des Turniers 2016 setzte sich am Mittwoch in Baku gegen die Türkei mit 2:0 (1:0) durch. Aaron Ramsey (42.) belohnte sich für seine starke Leistung mit dem Führungstor nach Traumpass von Gareth Bale, Connor Roberts (95.) gelang tief in der Nachspielzeit die Entscheidung. Bale hatte für die Waliser zuvor einen Elfmeter verschossen (61.).

Highlights von Türkei – Wales

Wales schlägt die Türkei am Ende verdient mit 2:0.

Die Türkei ist damit punktelos, hat mit einem Sieg gegen die Schweiz zum Gruppenabschluss am Sonntag aber noch eine Chance auf den Aufstieg.

Russland – Finnland 1:0

Im ersten Match am Mittwoch fuhr Russland nach der klaren Auftaktniederlage gegen Gruppenfavoriten Belgien einen 1:0-Pflichtsieg gegen Überraschungsteam Finnland, das zum Auftakt Dänemark mit 1:0 geschlagen hatte, ein. Alexej Mirantschuk (45.+2) schoss die von Stanislaw Tschertschessow betreute „Sbornaja“ vor 24.540 Zuschauern in St. Petersburg zum verdienten Heimerfolg.

Highlights von Finnland – Russland

Russland hat den ersten Sieg bei der laufenden Fußball-EM 2021 gefeiert. Die Mannschaft von Stanislaw Tschertschessow setzte sich am Mittwoch in seinem zweiten Spiel der Gruppe B in St. Petersburg gegen Finnland mit 1:0 (1:0) durch.

Finnland bejubelte einen vermeintlichen Blitzstart. Der Kopfballtreffer des Dänemark-Goldtorschützen Joel Pohjanpalo wurde vom Video Assistent Referee (VAR) wegen Abseits annulliert. Spielbestimmend war aber Russland. Vor dem Spiel Dänemark gegen Tabellenführer Belgien am Donnerstag (18.00 Uhr) ist in der Gruppe B alles offen. Drei Teams halten bei drei Punkten.