O’Shea neuer Headcoach der Dukes Klosterneuburg

Die Dukes Klosterneuburg haben mit Chris O’Shea einen neuen Headcoach. Der 39-jährige US-Amerikaner, der für mehrere Saisonen verpflichtet wurde, kennt die österreichische Liga gut, er war unter anderem von 2003 bis 2015 Assistant Coach bei den Swans Gmunden. Zudem war er für den ÖBV aktiv, wo er auch mit Klosterneuburg-Obmann Werner Sallomon zusammenarbeitete. Aktuell ist er auch Assistant Coach des Herren-Nationalteams.

Bild zeigt den neuen Trainer der Klosterneuburger Dukes Chris O’Shea (links) zusammen mit Manager Matthias Hager (rechts).
APA/Klosterneuburg Dukes

„Werner und ich sind seit unserer Zeit beim Verband immer in Kontakt geblieben. Ich wollte jetzt den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und das Amt des Headcoaches übernehmen“, erklärte O’Shea in einer Dukes-Aussendung. Seine Philosophie: „Kommunikation ist das Wichtigste, um das volle Potenzial abzurufen. Ich werde mich sehr viel mit den Spielern einzeln unterhalten, aber auch auf dem Spielfeld müssen alle ständig miteinander reden, und die Körpersprache ist wichtig.“

Sein Assistent in Klosterneuburg wird der interimsmäßige Dukes-Headcoach Damir Zeleznik sein.