Ukraine besiegt Nordmazedonien

Die Ukraine hat am Donnerstag am zweiten Spieltag der Österreich-Gruppe C ihren ersten Sieg bei der EM 2021 gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Andrij Schewtschenko setzte sich in Bukarest gegen Nordmazedonien mit 2:1 (2:0) durch und holte nach der 2:3-Niederlage zum Auftakt in den Niederlanden die ersten drei Punkte.

Ukraine erhöht auf 2:0 (34. Minute)

Mit einem platzierten Schuss baut Jaremtschuk die Führung der Ukraine aus

Andrij Jarmolenko (29.) und Roman Jaremtschuk (34.), die bereits bei der Niederlage in Amsterdam getroffen hatten, brachten die Ukraine in der ersten Hälfte auf die Siegerstraße. Nordmazedonien kam jedoch in der zweiten Hälfte durch einen einen Elfmeter-Nachschuss von Ezgjan Alioski – mit dem sich Marko Arnautovic das für den Wiener verhängnisvolle Wortgefecht geliefert hatte – aber zum Anschlusstreffer (57.).

Alioski verwertet Nachschuss (57. Minute)

Der Nordmazedonier scheitert zuerst am Tormann, verwertet aber dann seine zweite Chance im Fallen

Der Ausgleich wollte den Nordmazedoniern trotz aller Bemühungen nicht mehr gelingen. Die Ukraine hatte dafür sogar noch die Chance auf einen höheren Sieg. Ruslan Malinovskij scheiterte in der 84. Minute jedoch vom Elfmeterpunkt an Goalie Stole Dimitrievski.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball