Belgien gewinnt auch gegen Dänemark

Dänemark muss weiter auf den ersten Punktegewinn bei der EM warten. Am Donnerstag unterlag die Auswahl von Teamchef Kasper Hjulmand vor 25.000 Zuschauern im Parken-Stadion von Kopenhagen Belgien im Schlager der Gruppe B nach früher Führung noch mit 1:2 (1:0).

Traumstart für Dänemark

Poulsen schießt Dänemark nach nur 99 Sekunden in Führung. Es ist das zweitschnellste Tor der EM-Geschichte.

Nach zwei Spieltagen führt Favorit Belgien die Tabelle mit dem Punktemaximum von sechs Zählern vor Russland und Finnland (je drei Punkte) an. Österreichs WM-Quali-Gegner Dänemark ist vor dem Abschluss der Gruppenphase am Montag (21.00 Uhr, live in ORF1) gegen Russland noch ohne Punkte.

Führungstreffer durch De Bruyne

Die Belgier gehen durch einen Treffer von De Bruyne in der 70. Minute in Führung.

Fünf Tage nach den dramatischen Vorfällen beim 0:1 gegen Finnland traf Yussuf Poulsen nach 99 Sekunden mit dem zweitschnellsten Tor der EM-Geschichte zur Führung der Dänen. Nach der Pause schloss zunächst Thorgan Hazard eine schöne Kombination mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich ab (54.). Den Siegestreffer erzielte Kevin De Bruyne mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze (70.).

Spiel im Zeichen von Eriksen-Drama

Die zweite Partie in Kopenhagen stand ganz im Zeichen der dramatischen Ereignisse beim Auftaktmatch. Unter anderem wurde die Partie zu Ehren von Christian Eriksen nach zehn Minuten für einige Momente gestoppt, in denen alle Spieler und Zuschauer im Parken-Stadion lautstark applaudierten.

Der 29-jährige Spielmacher von Inter Mailand hatte am Samstag während des EM-Auftakts der Dänen gegen Finnland einen Herzstillstand erlitten. Eriksen liegt seit diesem Abend in einem Kopenhagener Krankenhaus, sein Zustand ist nach Angaben des dänischen Verbands stabil und gut.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball