Auftaktrunde bei US Open abgebrochen

Die erste Runde der US Open der Golfer in La Jolla ist am Donnerstag wegen Dunkelheit abgebrochen worden, nachdem Nebel in der Früh den Start verzögert hatte.

In Führung auf dem schwierigen Torrey Pines Golf Course lag der US-Amerikaner Russell Henley mit einer 67er-Runde (vier unter Par). Francesco Molinari (ITA) und Rafa Cabrera Bello (ESP) benötigten jeweils 68 Schläge, dahinter folgte eine Gruppe mit Brooks Koepka (USA), Hideki Matsuyama (JPN) und Jon Rahm (ESP/jeweils 69).

Der Südafrikaner Louis Oosthuizen lag nach 16 Löchern bei vier unter Par und könnte sich noch die Führung holen. Rund drei Dutzend Spieler müssen ihre Runde noch beenden, darunter auch Sebastian Munoz (COL), der bei noch vier zu spielenden Löchern nur zwei Schläge Rückstand auf die Spitze hat.

Nicht nach Wunsch lief es für Bernd Wiesberger, der zum Auftakt 75 Schläge benötigte und auf dem geteilten 96. Rang liegt.