Remis bei Kroatien – Tschechien

Vizeweltmeister Kroatien und Tschechien haben sich bei der Fußball-EM in Gruppe D am Freitag mit einen 1:1 getrennt. Die Tschechen gingen vor rund 13.000 Zuschauern in Glasgow nach einem Elfmeter von Patrick Schick mit 1:0 in Führung, kassierten durch ein Tor von Ivan Perisic (47.) kurz nach der Pause aber den Ausgleich. Die Tschechen, die ihr Auftaktmatch gegen Schottland mit 2:0 gewonnen hatten, führen die Gruppe mit vier Punkten an.

Perisic trifft zum 1:1 (47. Minute)

Die Kroaten spielen einen Freistoß an der Mittellinie schnell ab. Perisic setzt sich auf der linken Seite durch und schließt ins lange Kreuzeck ab.

Vizeweltmeister Kroatien, der sein erstes Spiel gegen England mit 0:1 verloren hatte, hält bei einem Punkt und muss als Dritter um den Aufstieg in die K.-o.-Phase bangen. Im Abendspiel (21.00 Uhr, live in ORF1) bestreiten die Engländer im Londoner Wembley-Stadion ihr insgesamt 115. Länderspiel gegen Schottland. Mit einem Sieg wären die „Three Lions“ fix im Achtelfinale.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball