AHTC-Frauen erobern erneut Meistertitel

Das Frauen-Team von AHTC hat am Samstag in Wiener Neudorf im Siebenmeterschießen gegen Post SV den Titel in Österreichs Hockey-Bundesliga erfolgreich verteidigt. Die Wienerinnen waren in dem von Wien verlegten Endspiel in der regulären Spielzeit jeweils in Führung gegangen, nach vier Vierteln stand es aber 2:2 (1:1).

Navax AHTC-Damen sind Hockey-Meister

Der Titelverteidiger setzt sich in einem hochklassigen und spannenden Finale knapp gegen das Überraschungsteam von Post SV im Shootout durch. Österreichs Damen-Hockey-Meister auf dem Feld heißt zum 27. Mal Navax AHTC.

14 Sekunden vor Ende vergab Post durch einen verschossenen Siebenmeter gar die Siegeschance. Nach torloser Verlängerung ging das Shoot-out mit 3:0 an den AHTC.

Am Sonntag wird das Männer-Finale zwischen Post und Arminen ausgetragen.