Milwaukee nach Krimi dritter NBA-Halbfinalist

Die Milwaukee Bucks haben sich in der National Basketball Association (NBA) in einem Thriller gegen die Brooklyn Nets durchgesetzt und stehen im Finale der Eastern Conference. Erst nach Verlängerung gewannen die Bucks um ihren Star Giannis Antetokounmpo am Samstag (Ortszeit) in New York mit 115:111 und die „Best of seven“-Serie mit 4:3. Für die so stark besetzten Nets um Kevin Durant, James Harden und den zuletzt verletzten Kyrie Irving ist die Saison hingegen vorbei.

Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks)
AP/Frank Franklin II

In der enorm spannenden und ausgeglichen Partie wechselte die Führung in der Schlussphase noch mehrfach, eine Sekunde vor dem Ende der regulären Spielzeit stand es 109:109. Durant hatte seinen vermeintlich siegbringenden Wurf zwar getroffen, stand mit den Zehenspitzen aber auf der Dreipunktelinie und bekam deswegen nur zwei Zähler zum Ausgleich.

Der 32-Jährige spielte ein weiteres Mal jede Sekunde der Partie und kam am Ende auf 48 Punkte, neun Rebounds und sechs Vorlagen. Sichtlich platt konnte er die Niederlage aber nicht abwenden und verfehlte mit seinem letzten Versuch in der fünf Minuten langen Verlängerung den Korb komplett.

Mehr dazu in National Basketball Association