Di Grassi erbt Formel-E-Rennsieg in Puebla

Der brasilianische Audi-Pilot Lucas di Grassi hat vor seinem deutschen Teamkollegen Rene Rast den Sieg im achten Saisonrennen der Formel-E eingefahren, Dritter wurde der Schweizer Edoardo Mortara (Venturi).

Im ersten von zwei Rennen in Puebla (Mexiko) war der Deutsche Pascal Wehrlein im Porsche als Sieger abgewinkt worden. Er wurde aber disqualifiziert, weil es seine Crew versäumt hatte, bei der Rennleitung Meldung über die eingesetzte Reifenart zu machen.

Formel E-Rennen: Wehrlein disqualifiziert

Nachdem der Deutsche Pascal Wehrlein beim ersten von zwei Formel E-Rennen in Mexiko die Zielline als Erster überquert, wurde er disqualifiziert.

Damit war es den Verantwortlichen von Lieferant Michelin nicht möglich, die reglementarisch vorgeschriebene Prüfung des Reifendrucks vorzunehmen. Aus dem gleichen Grund wurden auch weitere Fahrer disqualifiziert.

Der Deutsch-Österreicher Maximilian Günther wurde Zwölfter (BMW). In der WM führt der Niederländer Robin Frijns (Virgin) mit 62 Punkten vor dem Portugiesen Antonio Felix da Costa (Techeetah) mit 60.