Zwei Sieger bei abgebrochenem ÖM-Auftakt

Mit einem Abbruch und zwei Siegern hat der verspätete Auftakt zur Rallye-Staatsmeisterschaft im Schneebergland geendet. Bei der eintägigen Red Stag Rallye Extreme in Rohr im Gebirge (NÖ) musste die SP 7 nach langen Verzögerungen abgesagt und die achte aus Sicherheitsgründen nach wenigen Teilnehmern neutralisiert werden.

Nach Studium der Inboard-Aufnahmen von Hermann Neubauer (Ford Fiesta) und Simon Wagner (Skoda) einigte man sich auf einen Ex-aequo-Erfolg der beiden. Dritter beim nach langer Coronavirus-Pause etwas holprigen ÖM-Comeback auf großteils grobem Schotter wurde Gerwald Grössing (Ford Fiesta).

In der Rallye-ÖM 2021 hatten zunächst auch die beiden Kärntner Auftaktbewerbe Lavanttal und St. Veit coronavirusbedingt abgesagt werden müssen. Die frühere Schneebergland-Rallye wurde ohne Zuschauer gefahren. Die ÖM wird Mitte Juli mit der Rallye Weiz fortgesetzt.