Alley-Oop-Finale beschert Suns Sieg gegen Clippers

Die Basketballer der Phoenix Suns haben dank eines 0,7 Sekunden vor Schluss erzielten Korbes auch das zweite Spiel in den Finals der Western Conference gewonnen und führen gegen die Los Angeles Clippers mit 2:0.

Die Suns bezwangen die Clippers mit 104:103 und sind vor den beiden Auswärtsspielen in Los Angeles nun seit neun Partien in den NBA-Play-offs ungeschlagen. Sekunden nach zwei verfehlten Freiwürfen von Clippers-Star Paul George verwertete der starke Deandre Ayton einen Pass von Jae Crowder zum Alley-Oop und zu den entscheidenden zwei Punkten der Partie. „Ich habe einfach meinen Mitspielern und Trainern vertraut. Jae hat einen großartigen Pass gespielt“, sagte er.

Phoenix Suns mit spektakulärem Korb zum zweiten Sieg

Die Phoenix Suns gewinnen mit 104:103 auch die zweite Partie gegen die Los Angeles Clippers im Play-off-Halbfinale der NBA (best of 7).

Die Clippers hatten sich zuvor beim 101:100 30,9 Sekunden vor Schluss erstmals wieder die Führung geholt, die die Suns seit dem dritten Viertel souverän verteidigt hatten. Doch die beiden vergebenen Punkte durch George gaben den Suns eine Chance zum Sieg. Sowohl der auf der CoV-Liste der NBA stehende Suns-Profi Chris Paul als auch Clippers-Star Kawhi Leonard fehlten erneut.

Beim Alley-Oop verwertet ein abgesprungener Spieler einen Pass noch in der Luft, ohne vor dem Korberfolg selbst nochmals auf dem Boden aufzukommen. Ayton kam durch die beiden Punkte auf insgesamt 24 Zähler für die Suns. Bester Werfer war aber Cameron Payne mit 29 Punkten. Bei den Clippers war George mit 26 Zählern der beste Werfer.

Mehr dazu in National Basketball Association