Argentinier Capaldo unterschreibt bei Salzburg

Meister Red Bull Salzburg hat wie erwartet den Argentinier Nicolas Capaldo Taboas verpflichtet. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt von den Boca Juniors und unterzeichnete einen Vertrag bis 2026 in Salzburg. Für die Boca Juniors brachte es Capaldo auf 65 Einsätze, im Vorjahr wurde er Meister. Der ehemalige U23-Teamspieler Argentiniens wird damit zum zweiten externen Neuzugang der Salzburger nach dem polnischen Innenverteidiger Kamil Piatkowski.

Neben seiner Hauptposition kann Capaldo auch rechts in der Abwehrkette eingesetzt werden. „Wir haben ihn schon einige Zeit im Visier. Er passt sehr gut zu unserem Stil, und ich erwarte mir da keine lange Eingewöhnungsphase. Er wird uns mit seiner aggressiven Spielart guttun“, sagte Sportchef Christoph Freund. Capaldo freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin das erste Mal in Europa und finde es sehr aufregend. Es ist für mich ein großer Schritt in eine neue Fußballwelt, auf die ich mich aber schon sehr freue“, so der 22-Jährige.