Sieben ÖTTV-Aktive für EM-Einzel qualifiziert

Nach Karoline Mischek und Andreas Levenko am Vortag hat am Mittwoch bei den Tischtennis-Europameisterschaften in Warschau auch Liu Yuan den Aufstieg in den Einzel-Hauptbewerb geschafft. Damit sind am Donnerstag insgesamt sieben ÖTTV-Spieler im Feld. Fixtickets hatten Robert Gardos, Daniel Habesohn und die topgesetzte Sofia Polcanova sowie Amelie Solja. Liu Yuan kam bei den Frauen durch einen 3:1-Erfolg gegen die Slowakin Ema Labosova entscheidend weiter.

Im Männer-Doppel schafften David Serdaroglu/Maciej Kolodziejczyk den Aufstieg knapp nicht, Serdaroglu gelang es nach einer Zwischenrundenniederlage auch im Einzel nicht. Im Mixed erreichten Robert Gardos und seine rumänische Partnerin Elizabeta Samara nach einem 3:0 gegen die Serben Marko Jevtocic/Sabina Surjan das Achtelfinale. Daniel Habesohn/Liu Yuan schieden aus.